Adoray Festival

Das Adoray Festival hat für uns schon früh begonnen. Bereits zwei Wochen vor Festivalbeginn, bauten wir in der Klosterwerkstatt unter der Anleitung von Zimmermann Claudio die Kulisse für das Theater «Josef und seine Brüder». Es wurden Holzstücke für den Brunnen gesägt, Bambusstäbe zu einem Gefängnis zusammengefügt, ein Pharaonenthron vergoldet und aus einem Velowagen ein eleganter Streitwagen gefertigt. Unsere Profi Näherin Céline nähte unterdessen mit dem tapferen Schneiderlein Sr.Luzia an den Kostümen. Es war eine Freude zu sehen, wie in so kurzer Zeit, eine ganz eigene Welt vor unseren Augen entstand.

Das Festival selber war sehr reich an Begegnungen und Impulsen – was wir erlebt haben, lässt sich nicht in Sätze packen. Wir lassen ein Bild sprechen.

Diakonatsweihe

Ein ganz besonderes Erlebnis war die Diakonatsweihe von Ernst Niederberger. Nicht alle Tage wird der Bruder einer Oasis Teilnehmerin zum Diakon geweiht. In einer vollen Kirche in Buochs durften wir an diesem freudigen Tag dabei sein – Ernst strahlte über beide Ohren. Wie schön, wenn jemand seinen Platz gefunden hat.